Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
 Schulaktivitäten
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulverein
 Leselernhelfer
 Datenschutz
 Impressum/Kontakt

   Dueshorn

Kleine Künstlerin ganz groß (im September 2020)

Kürzlich fand der 50. Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volks- und Raiffeisenbanken zum Thema „Glück ist…“ statt. Bundesweit sind in der Jubiläumsrunde, die von der Schauspielerin Iris Berben als Schirmherrin betreut wurde, über 541.000 Wettbewerbsbeiträge eingereicht worden.
Auch die Kinder unserer Schule wurden von der Kunstlehrerin Kathrin Bleschke motiviert, eigene Ideen zum Thema Glück zu gestalten. Ein besonderes Anliegen war es ihr dabei, die künstlerischen Kompetenzen der SchülerInnen zu fordern und auch wertzuschätzen. Darüberhinaus bildet die Aktion eine anregende Ergänzung zu den allgemeinen Lese- oder auch Rechenwettbewerben, an denen auch immer wieder Kinder unserer Schule teilnehmen.
Mit besonderem Stolz dürfen wir daher auf unsere ehemalige Schülerin Minou Wörner aus Düshorn blicken, die noch in der 4. Klasse ihr Bild „Mein erster Sprung“ (siehe Foto) einreichte und damit den 1. Platz auf Landesebene belegt hat.

 

zurück