Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
 Schulaktivitäten
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulverein
 Leselernhelfer
 Datenschutz
 Impressum/Kontakt

   Dueshorn

Klassenausflug der 2. Klassen nach Idingen (30. Mai 2022)

Am 30.05.22 wanderten die Kinder der Klassen 2a und 2b von Düshorn nach Idingen. Zuvor war ihr Gepäck von Eltern dorthin transportiert worden, so dass die Kinder mit Picknick im Rucksack gut gelaunt die gut 7 km bewältigten. Mit Pausen zum Essen, Spielen und Budenbauen wurde die Zeit nicht lang.
Nach dem Eintreffen im Jugendhof verteilten die Kinder sich auf die Zimmer im Unter- und Obergeschoss des Bettenhauses und bezogen teilweise sehr fantasievoll ihre Betten. Nach dem Mittagessen und einer kleine Pause ging es in die Workshops. Eine Gruppe fertigte kunstvolle Sandbilder an, die andere färbte T-shirts mit Batiktechnik, so dass jeder ein sehr ansehnliches Produkt mitnehmen konnte.
Bis zum Abendbrot beschäftigten sich die Kinder mit freiem Spielen am hofeigenen Bach, auf dem Spielplatz oder dem Fußballfeld oder sie „chillten“ einfach auf ihren Zimmern.
Nach dem Essen und Geländespiel trafen sich beide Klassen im Gruppenraum, wo sie in lustiger Runde bei gemeinsamen Gruppenspielen viel Spaß hatten. Dann ging es zur allgemeinen Abendwäsche, und anschließend versammelten sich die Klassen jeweils auf ihren Stockwerken, wo sie sich in Schlafmontur und mit Kuscheltieren in den Betten eines Zimmers langsam in den Schlaf vorlesen ließen. Nachdem ein paar Heimwehanflüge getröstet werden mussten, wurde es dann aber eine ruhige und verdient entspannte Nacht für die Kinder.
Am nächsten Morgen konnten die Kinder ein leckeres Frühstück genießen und nach dem Zimmeraufräumen noch auf dem Gelände spielen, bevor sie von den Eltern abgeholt werden mussten. Das rundum gelungene Erlebnis wird allen sicher noch lange im Gedächtnis bleiben!

Hier gibt es noch viel mehr Bilder...

 

zurück