Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
 Schulaktivitäten
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulverein
 Leselernhelfer
 Datenschutz
 Impressum/Kontakt

  Dueshorn

Feuer frei – die dritten Klassen bei der Feuerwehr (25. Oktober 2018)

Am Donnerstag, 25.10.2018, besuchten die beiden dritten Klassen im Rahmen des Sachunterrichts die Düshorner Feuerwehr. Nach intensiver unterrichtlicher Vorbereitung erhielten die Kinder im Aufenthaltsraum der Feuerwehr Düshorn eine sehr lehrreiche und interessante Unterweisung zum Thema Brandschutz von Frau Reichstein, die als dienstälteste Feuerwehrfrau im Verein aktiv ist. Direkt am Feuerwehrauto zeigte Herr Reichstein als Gruppenführer des Feuerwehrvereins, was an enormer technischer Ausstattung bei einem Einsatz nötig ist – egal ob bei Brand, Verkehrsunfall, Chemieunfall oder Sturmschäden. Vor allem wurde deutlich, wie wichtig der Einsatz von ehrenamtlichen und engagierten Feuerwehrleuten ist. Denn wie heißt es so schön: Stell´ dir vor es brennt und keiner kommt!
Zum Schluss wurden die Kinder als kleines Highlight sogar noch im Feuerwehrauto zur Schule zurückgefahren, vielen Dank!

Hier gibt es noch viel mehr Bilder...

 

zurück