Ludwig-Rahlfs-Schule Düshorn

 

Home

Wir über uns
Schulprogramm
 Schulaktivitäten
 Infos und Downloads
 Gesundheit und Hygiene
 Beratungskonzept
 Schulelternrat
 Schulverein
 Leselernhelfer
 Datenschutz
 Impressum/Kontakt

  Dueshorn

Ab in den Wald! (22. Juni 2018)

Nach fleißigen Projekttagen rund um das Thema "Wald" oder sogar Schulausflügen zum Hof Möhr bei Schneverdingen wurde das erlernte Wissen der Kinder bei den Waldspielen auf die Probe gestellt. An über 20 Stationen (siehe unten) konnten die Kinder in Gruppen zeigen, was sie über die Pflanzen und Tiere des Waldes wussten. Aber auch Geschicklichkeitsübungen, Kombinationsspiele, Kimspiele oder Rätsel standen auf dem Programm, so dass jeder auf seine Weise Punkte für seine Gruppe holen konnte. Zwischendurch konnten die Kinder sich auf einem Picknickplatz stärken. Nach anfänglichen zwischenzeitlichen Regenschauern entschloss sich die Sonne zu guter Letzt doch noch ihre Strahlen zu schicken, so dass Füße und Schuhe wieder trocknen konnten und die Kinder erschöpft, aber begeistert den Heimweg antreten konnten. Alle Stationen wurden von Eltern, Großeltern oder Geschwistern der Kinder besetzt, so dass die Waldspiele für die Schulkinder ein den Vormittag füllendes Programm waren. Dafür und auch für die sehr fröhliche und aktive Beteiligung sagen wir den Helfern unseren ganz großen Dank!

zurück